Stank Finanz e.K. Versicherungsmakler in Karben

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Verhaltenskodex

GDV - Gesamtverband der Deuschen Versicherungswirtschaft

Die deutschen Versicherer haben sich zum Ziel gesetzt, das Vertrauen der Menschen in die Qualität der Versicherungsvermittlung weiter zu stärken. Deshalb hat der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) einen Verhaltenskodex entwickelt.

Diesem Verhaltenskodex unterwerfen wir uns!


Verhaltenskodex für den Vertrieb von Versicherungsprodukten

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Verhaltenskodex

 

Verhaltenskodex für den Vertrieb von Versicherungsprodukten

Allgemeies

Versicherungsschutz ist für den Verbraucher wichtiger Bestandteil seiner Daseinsvorsorge. Hierfür bietet die Versicherungswirtschaft eine Vielfalt von Produkten an, die auf die Bedürfnisse der Verbraucher aufsetzen.

Versicherungsschutz ist in hohem Maße erklärungsbedürftig. Die Ver­si­che­rungs­un­ter­neh­men übernehmen damit eine hohe Verantwortung. Gerade die Entwicklungen im Rahmen der Finanzmarktkrise der Banken haben gezeigt, dass das Vertrauen der Verbraucher eine große Rolle spielt.

Ver­si­che­rungs­un­ter­neh­men bedienen sich zum Vertrieb ihrer Produkte qualifizierter Versicherungsvermittler.

Der Versicherungsvertrieb ist somit Bindeglied zwischen Ver­si­che­rungs­un­ter­neh­men und Kunden. Wichtige Voraussetzung für die Kundenzufriedenheit ist neben einem hohen Produktstandard eine hohe Qualität der Beratung und Versicherungsvermittlung.

Das Interesse der Ver­si­che­rungs­un­ter­neh­men und der Versicherungsvermittler ist es, dies sicherzustellen. Der Gesetzgeber hat in jüngster Vergangenheit für die Versicherungswirtschaft mit den neuen Regelungen zum Versicherungsvertragsgesetz und zur Versicherungsvermittlung Maßstäbe im Finanzdienstleistungsbereich gesetzt. Dieser hohe Standard kann nur gewährleistet werden, wenn akzeptiert wird, dass eine gute Beratung Geld kostet. Die nachfolgenden Leitsätze sollen den Ver­si­che­rungs­un­ter­neh­men in der Zusammenarbeit mit den Versicherungsvermittlern als Leitlinien dienen, um den Interessen der Kunden gerecht zu werden.


 
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