Viele Menschen haben in jungen Jahren eine private Krankenversicherung abgeschlossen. Das war damals richtig günstig. Allerdings kamen in den letzten Jahrzehnten mehr und mehr Prämienerhöhungen. Teilweise sogar Jahr für Jahr.
Und je älter ein Mensch wird, je untragbarer werden die Prämien. Doch gerade im Alter ist eine optimale Versorgung wichtig und sinnvoll. Es gibt viele Wege, die Prämie einer privaten Krankenversicherung zu reduzieren.
So werden Leistungen von der Krankenkasse ersatzlos gestrichen, reicht dies nicht mehr aus, dann wird dem Kunden angeboten, den Selbstbehalt zu erhöhen. Einige Versicherte versuchen den Versicherer zu wechseln, aber die meisten privat Krankenversicherten wissen einfach nicht, was sie tun sollen.
Was viele Versicherte jedoch auch nicht wissen: Jeder Kunde einer privaten Krankenversicherung kann in jeden Tarif dieser Versicherung wechseln. Bei gleicher Leistung ohne Gesundheitsprüfung und unter Mitnahme der Altersrückstellungen.
Allerdings muss so ein Wechsel im Vorfeld genau geprüft werden. Manche Krankenkassen bieten mehr als 300 unterschiedliche Tarife an. In Kooperation mit uns können Sie Ihre Beratung erweitern. Wir zeigen Ihnen den Weg durch die letzten Jahrzehnte der privaten Krankenversicherung.
Eine PKV-Optimierung ist umso interessanter, je älter der Kunde ist (also Sie sind) und je länger er bereits privat versichert ist. In der Praxis ist die durchschnittliche Jahresersparnis eines Kunden übrigens knapp 2.000 Euro.
Infolge jährlicher Prämienerhöhungen wachsen vielen privat Krankenversicherten die monatlichen Kosten für den Gesundheitsschutz über den Kopf. Dabei steigen die Beiträge weiter an, je länger Sie schon privat versichert sind.
Wer nicht auf die besseren PKV-Leistungen verzichten will, muss für spätere Beiträge mehr und mehr Geld zur Seite legen. Gelingt Ihnen das nicht, empfehlen die Versicherer Ihre Selbstbeteiligung zu erhöhen oder in den Basis-Tarif zu wechseln. Dieser ist vom Leistungsumfang aber eher mit den Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung vergleichbar. Entscheiden Sie sich für einen günstigeren Anbieter ist dieser Schritt mit enormen Verlusten verbunden.
Denn bei einem Anbieter-Wechsel verlieren Sie all Ihre angesparten Altersrückstellungen (Verträge vor dem 1.1.2009).
Auch wenn Sie sich vielleicht jetzt hilflos fühlen, Sie sind nicht allein. Es gibt eine Lösung für Ihre Situation und wir zeigen Ihnen, wie Sie dabei sogar noch Geld sparen können. Sind Sie bereit die Tarif-Fesseln zu lösen?
Der beste Weg, um die Kosten Ihrer privaten Krankenversicherung zu senken, heißt Tarifwechsel. Wechseln Sie innerhalb Ihrer Gesellschaft in einen erschwinglicheren Tarif und das mit Ihren bereits gebildeten Altersrückstellungen.
Leider halten Versicherer Sie gerne hin und blocken ab, wenn es darum geht, Ihnen einen günstigeren Tarif vorzuschlagen. Denn ein günstigerer Tarif bedeutet für sie weniger Gewinn.
Privatversicherte in Alttarifen haben aber grundsätzlich das Recht, andere Tarife mit gleichartigem Versicherungsschutz frei auszuwählen.
Mittlerweile bieten die Versicherer mehr als 3000 Tarife an. Damit Sie in diesem wahren Tarifdschungel nicht den Überblick verlieren, bietet es sich an, einen unabhängigen Beitragsjäger einzusetzen, der für Sie den günstigsten Tarif herausfindet. Denn durch einen Tarifwechsel innerhalb Ihrer Krankenversicherung sind häufig Kostensenkungen von 40 Prozent und mehr möglich – und das bei gleichem Leistungsniveau.
Wir als Beitragsjäger haben die gleichen Interessen wie Sie. Denn wir verdienen nur, wenn Sie sparen. Erzielen wir nach unserer kostenlosen Analyse keine Einsparungen für Sie, entstehen Ihnen auch keine Kosten. Unsere Beratung ist vollkommen kostenfrei und unverbindlich.
Sobald Sie sich für unser Angebot entschieden haben, bekommen Sie von uns eine detaillierte Auswertung. Wir beraten Sie ausführlich und unabhängig. Anschließend übernehmen wir die komplette organisatorische Abwicklung. Für diese Leistung erheben wir ein Erfolgshonorar. Sie sehen also, nur wenn wir Ihnen wirklich eine Ersparnis bringen, werden wir auch entlohnt.
Geben Sie Ihre positive Erfahrung weiter. Lassen Sie Ihre privat versicherten Freunde und Bekannte auch von unseren Leistungen profitieren. Denn wer möchte sein erspartes Geld nicht lieber seinen Kindern zur Verfügung stellen oder den nächsten Urlaub damit finanzieren.
Unser Partner dabei ist die Firma: Mahrberg AG, Haus Atzig II, Industriestrasse 2 in FL-9487 Gamprin-Bendern Fürstentum Liechtenstein. Die Firma Mahrberg AG ist eine Vermöhgensverwaltungsgesellschaft, die dieses Konzept für Ihre vermögenden Kunden entwickelt hat und seit Jahren erfolgeich durchführt.
Die Mahrberg AG überprüft den aktuellen PKV-Vertrag des Auftraggebers. Dies beinhaltet für den Auftraggeber die Analyse der bisherigen Tarifleistungen seines bestehenden PKV-Vertrages und den Vergleich mit sämtlichen anderen Tarifen innerhalb der Versicherungsgesellschaft - stets unter Berücksichtigung des Gruppenvertrages und jeglicher Sonderkonditionen. Ergibt sich durch die Analyse ein Einsparpotenzial der Monatsprämie für den Auftraggeber, ohne den Leistungsumfang zu reduzieren, erhält der Auftraggeber eine ausführliche Tarif-Expertise von der Auftragnehmerin.
Die Auftragnehmerin übernimmt sämtliche Korrespondenz und Kommunikation mit der Versicherungsgesellschaft, bis zur Policierung der durchgeführten Vertragsumstellung.
Die Auftragnehmerin überprüft den Versicherungsschein nach durchgeführter Vertragsumstellung auf seine Vollständigkeit, insbesondere auf die Übernahme der kompletten Altersrückstellungen.
Der Auftraggeber erhält automatisch eine jährliche Überprüfung seines aktuellen Versicherungsvertrages – mit Zertifikat!
Die Auftragnehmerin erstellt, auf Basis der Einsparungen des Auftraggebers, eine Expertise für den zusätzlichen Aufbau von Altersrückstellungen zur Reduzierung der PKV-Monatsprämien.
Diese vorstehenden Dienstleistungen erbringt die Auftragnehmerin, solange der Auftraggeber in der privaten Krankenversicherung versichert ist.
Für diese Dienstleistungen erhält die Auftragnehmerin lediglich eine einmalige Vergütung, wenn durch ihre Tätigkeit eine Beitragsreduzierung der Versicherungsprämie nachgewiesen wird und diese innerhalb der nächsten 36 Monate, durch Inanspruchnahme eines Tarifwechsels und einer erfolgreichen Vertragsumstellung bei der Versicherungsgesellschaft, umgesetzt wird. Die Auftragnehmerin erhält ein einmaliges und erfolgsabhängiges Honorar in Höhe von 75% der sich aus der Expertise ergebenen Jahresersparnis (zzgl. MwSt. - welche jedoch für Dienstleistungsgeschäfte zwischen Deutschland und Lichtenstein nicht anfällt (sonstige Einkünfte - Erfüllungsort im Ausland).
Geben Sie Ihre positive Erfahrung weiter. Lassen Sie Ihre privat versicherten Freunde und Bekannte auch von unseren Leistungen profitieren. Denn wer möchte sein erspartes Geld nicht lieber seinen Kindern zur Verfügung stellen oder den nächsten Urlaub damit finanzieren.
Zuerst verbraucht man seine Gesundheit,um zu Geld zu kommen; dann sein Geld, um die Gesundheit zurückzuholen.
Robert Lembke